Notbetreuung im Januar 2021
Liebe Eltern, Liebe Kinder,
erstmal von unserer Seite ein schönes neues Jahr 2021!
Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien besinnliche Weihnachten und einen ruhigen Start ins neue Jahr hatten!
Leider startet das neue Jahr, wie das Alte geendet hat, nur mit weiteren Einschränkungen… wie Sie sicher schon aus der Presse erfahren konnten.
Viele, darunter auch ich, haben lange gehofft, dass der Regelbetrieb im Kindergarten und auch ein wenig Präsenzunterricht in den Schulen, nach den Weihnachtsferien stattfinden kann.
Aber leider geben die aktuellen Corona Zahlen keinerlei Anlass zur Entspannung.
Wie Sie unten lesen können, im NL.383 vom 07.01.2021, dürfen wir eine Notbetreuung anbieten.
WICHTIG!
- Bitte melden Sie ihr Kind/ Ihre Kinder NUR an, wenn Sie arbeiten und keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit im Häuslichen Umfeld für Ihr Kind/ ihre Kinder finden. (genauere Ausführung lesen sie im NL.383)
- Benutzen Sie dazu gerne das Formular im Anhang oder schicken uns eine E-Mail ( es gehen auch Dienstpläne oder Bestätigungen vom Arbeitgeber) Wir benötigen aber eine, wenn möglich- schriftliche Rückmeldung, damit wir unseren Dienst planen können und möglichst kleine Gruppen bilden können. Gerne auch schon für den ganzen Januar 2021!
- Wir können bis 31.01.2021 leider kein warmes Mittagessen anbieten. Bitte geben sie Ihrem Kind, wenn es länger als 13 Uhr angemeldet ist eine zweite Brotzeit mit. (Mittagessensgebühr entfällt für den ganzen Januar 2021)
- Für Krippenkinder können wir leider auch keine Brotzeit und ein warmes Mittagessen anbieten. Geben Sie Ihrem Kind bitte entsprechend Brotzeit und eine zweite Brotzeit mit- je nach Buchungszeiten. (Mittagessensgebühren, sowie Brotzeitgeld entfallen für den Januar 2021)
- BUS- Kinder: Hier brauchen dringen schnell Rückmeldung- spätestens bis Montag 11.01.2021 10 Uhr. Da der Bus seit 16.12. in der Notbetreuung fast nicht genutzt wurde, ist die Frage groß, ob wir einen BUS anbieten. Solange wir keine Rückmeldungen über den Bedarf haben, fährt der BUS erstmal nicht!!!
- Wie es mit der Frühförderung im Haus weiter geht, klären wir gerade noch ab. Die betroffenen Eltern informieren wir zeitnah.
- Wenn Sie doch kurzfristig einen Betreuungsbedarf für Ihr Kind benötigen, dann lassen Sie uns das telefonisch vorab wissen und Sie können Ihr Kind bringen.
- Wenn Sie irgendeine Hilfe vom Kindergarten benötigen, dann setzen Sie sich bitte auch mit uns in Verbindung!!! und wir schauen was wir Ihnen ermöglichen können.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei uns- heute noch bis ca. 13 Uhr und ab Montag wie gewohnt ab 8 Uhr.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!
Herzliche Grüße,
Christine Zöpf- Aumüller & das gesamte KiGa Team St. Wolfgang
Kindergartenleitung